Pascal Stutz

Virtual Reality Experience

Innerhalb von 4 Monaten während eines Moduls im Studium entstand diese Virtual-Reality-Experience von Grund auf. Als kompletter Beginner in Virtual Reality eignete ich mir zuerst Programmkenntnisse in GravitySketch sowie in Unity an und startete dann mit der Modellierung.

Die Experience dreht sich um die japanische Tuningszene „Bosozoku“, welche sich durch ihre grotesk und übetrieben gestylten Fahrzeuge auszeichnet. In der gezeigten Szene kann der Nutzende durch eine Garage mit diversen, in VR selbst modellierten Fahrzeugen wandeln. Bei den markierten Infotafeln erklingt eine Audiodatei mit Informationen zum Ursprung und Eigenschaften der „Bosozoku“-Tuningszene.

Erstellungsjahr 2020
VR-Experience erstellt in Unity
Fahrzeuge in VR via Gravity Sketch modelliert

Innerhalb von 4 Monaten während eines Moduls im Studium entstand diese Virtual-Reality-Experience von Grund auf. Als kompletter Beginner in Virtual Reality eignete ich mir zuerst Programmkenntnisse in GravitySketch sowie in Unity an und startete dann mit der Modellierung.

Die Experience dreht sich um die japanische Tuningszene „Bosozoku“, welche sich durch ihre grotesk und übetrieben gestylten Fahrzeuge auszeichnet. In der gezeigten Szene kann der Nutzende durch eine Garage mit diversen, in VR selbst modellierten Fahrzeugen wandeln. Bei den markierten Infotafeln erklingt eine Audiodatei mit Informationen zum Ursprung und Eigenschaften der „Bosozoku“-Tuningszene.

Erstellungsjahr 2020
VR-Experience erstellt in Unity
Fahrzeuge in VR via Gravity Sketch modelliert